fahrzeugaufbereitung rita höhn hintergrund Startseite

Ozonbehandlung

 

Die Ozonbehandlung dient der Geruchsneutralisation im PKW. Ozon Behandlung beim Auto / PKW zur Geruchsneutralisation

 

Mit der Zeit sammeln sich im Fahrzeuginneren unliebsame Geruchsquellen an. Jemand hat sein Milchshake verschüttet, das Kind sein Mittagessen nicht bei sich behalten, der Kaffe ging etwas daneben, feine Brötchenkrümel verbleiben in Ritzen. Dort kommt man mit Putzen alleine nicht weiter!

 

Wenn nach einer Innenaufbereitung noch Restgerüche im Fahrzeug sind, beseitigt unser High Tec- Ozongerät, welches neusten technischen Anforderungen entspricht, evtl. noch vorhandene Restgerüche. Hier werden die in dem Fahrzeug noch vorhandenen restlichen Mikro-Organismen, die sich ansonsten evtl. wieder weiter vermehren würden - einfach umgewandelt. Das Fahrzeug wird geruchsneutral.

 

Fazit eines Kunden, dessen Fahrzeug nach einem Brandschaden im Innenraum völlig verrußt war: 

"Nach der intensiven Innenaufbereitung, Klimaanlagendesinfektion mit Filterwechsel und Ozonbehandlung waren erstaunlicherweise tatsächlich keine Restgerüche mehr vorhanden."

 

Auch bei nicht so extremen Beispielen kommt die Ozonbehandlung im PKW Innenraum zum Einsatz:

Bei vieljährigen Raucherfahrzeugen oder extrem hartnäckigen Tiergerüchen ist es oftmals schwierig, diese festsitzenden Partikel mit einer sehr gründlichen Innenreinigung langfristig zu entfernen. Eine Ozonbehandlung kann hier Abhilfe schaffen. Voraussetzung dafür ist eine gründliche Innenreinigung durch uns, bzw. die Ursache oder die Verunreinigung vorher zu beseitigen, da sonst Ozonbehandlung nicht wirken kann. Bei einer Innenaufbereitung durch uns reinigen wir Ihr Fahrzeug mit einem speziellen Zitronenreiniger und Waschsauger naß incl. Dachhimmel so intensiv und gründlich, damit ein Optimum an Entfernung der geruchsbildenden Stoffe gegeben ist.

 

 

 

Geruchsbeseitigung von Tabakrauch, Tiergeruch, Brandgeruch

 

Ozon reinigt die Umgebunsluft und alle Oberflächen sowie das Mobiliar, auch Textilien und Teppiche zu 100% von Zigarettenrauch. Nebenbei vernichtet das Ozon dabei fast alle Giftstoffe.

 

 

Warum sollten Sie sich für eine Ozonbehandlung entscheiden?

 

Herkömmliche Reinigung mit Chemie:

  • Belastung der Umwelt durch die konzentrierte Chemie
  • Durch chemische Mittel können Allergien hervorgerufen werden

Dagegen unsere Ozonreinigung:

  • Ozon ist umweltfreundlich und zerfällt nach ca. einer Stunde zu reinem Sauerstoff
  • Durch eine Ozonreinigung bleiben keine chemischen Rückstände auf den Oberflächen
  • Ozon ist von der Konsistenz her gasförmig, und dringt somit in die entlegendsten Winkel

 

Ozonbehandlung zur Schimmelpilzabtötung

 

Ozon wird zur Bekämpfung von Schimmelpilz eingesetzt. Es erreicht Schimmelpilze hinter der Scheuerleiste, in Ritzen und Fugen - praktisch überall. Dabei wird auch Ungezieferbefall beseitigt wie zB Motten, Milben etc.

 

 

 

Geruchsbeseitigung beim Auto mit Ozon - Die Schritte

 

 

 

Hier gibt es bei Spiegel Online einen Bericht zum Thema Ozonbehandlung:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/wie-man-gerueche-aus-dem-auto-entfernt-a-872042.html

Und hier der Artikel direkt als PDF, falls die Seite mal offline sein sollte: *Download PDF*.

 

Bei Rückfragen, Beratung oder Terminabsprachen stehen wir gerne unter Telefon 06441 / 975 905 zur Verfügung!